Warning: array_key_exists() expects parameter 2 to be array, null given in /homepages/42/d600125370/htdocs/wp-content/plugins/af-companion/inc/demo-importer.php on line 78
Sparkcube XL V1.1 Aufbau und Marlin Firmware – xpkiller.de
19. September 2021
4 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

30 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Klaus

Hallo, eine sehr gute Seite hast du hier. Ich möchte mir auch gerne einen Sparkcube bauen und mit Marlin betreiben.

Heiko Zluhan

guten morgen muss ich da viel ändern wenn ich ein RADDS board habe ??mfg Heiko

Dominik

Hallo xpkiller. Top Seite. Ich befinde mich momentan mitten im Bau des Sparkcube XL. Ich möchte das ganze auch mit Marlin betreiben. Auf deiner Seite ist alles super beschrieben. Vielen Dank dafür! Grüße, Dominik

Dominik

Ich werde auch das BTT GTR Board verwenden. Die Variante von Sparklab sagt mir nicht so zu. Und da käme auch schon die erste frage auf :). Beim RADDS Board benötige ich einzelne Steppertreiber. Ist das beim Bigtreetech Board auch der Fall? Oder ist da schon alles “on Board”? Grüße

Dominik

Das habe ich gesehen. Board hab ich auch auf Banggood gefunden. Tatsächlich möchte ich von vorn herein eine 24V Variante bauen. Deswegen schau ich mir die genannten Treiber mal an. Vielen Dank für den Tipp. Leider ist das ganze “Neuland” für mich. Mein erster Drucker war ein Anet A8. Der war easy vom Aufbau und der Bedienung her. Mit dem Sparkcube läufts soweit ganz gut. Nur die Elektronik ist noch ein offenes Kapitel :-). Viele Grüße

Heiko Zluhan

Hallo hast du mir zufällig eine datei wo ich sehen kann wie mann die jumper stecken muß füt die treiber ? im netzt wurde ich nicht wirklich fündig . danke im vorraus heiko

Heiko Zluhan

für das Bigtreetech GTR V1.0 mit M5 V1.0

Heiko Zluhan

ich hab mit die gleichen mainboad gekauft wie du hast nur hab halt die treiber TMC2208 V1.1 und die LV8729

Heiko Zluhan

okay besten dank

Dominik

Hallo. Ich baue auch gerade einen Sparkcube XL. Bin deinem Rat gefolgt und habe mir auch ein Bigtreetech GTR Board gekauft. Jetzt fehlen mir eigentlich nur noch die Endstopps und die Lüfter. Muss ich bei den Endstopps irgendwas beachten? Für Z hätte ich einen BL Touch besorgt. Da gibt es verschiedene beim China Händler. Ich betreibe das ganze mit 24V. Die Lüfter sollten dann auch 24V Lüfter sein oder?

Viele Grüße

Dominik

Danke für die Info. Ich habe 24V Lüfter bestellt. Und der BL Touch ist auch Unterwegs. Im Endeffekt fehlt mir jetzt nur noch eine Basisplatte für Z auf die ich mein Heizbett bauen kann, dann hätte ich alle Teile beisammen. Bin schon sehr gespannt auf die ersten Ergebnisse

Andreas

Hallo xpkiller deine Seite gefällt mir sehr gut.
Gute Arbeit, Respekt.

Ich bin auch an einem Drucker dran und verwende auch das Bigtreetech GTR V1.
In Marlin habe ich mal versucht die Grundeinstellungen für das Bord zu kompilieren.
Allerdings mit wenig Erfolg: in der Fehlermeldung steht nur das der Prozessor nicht bekannt ist (Error: Unknown environment names ‘STM32F407IGT6’.)
Hast du mir vielleicht einen Tipp ?

Gruß Andreas

Andreas

Vielen Dank für die Info,
das hat schon mal sehr gut funktioniert.
Hast du auch schon Erfahrung mit dem ansteuern eines RC-Servos machen können?
Gruß Andreas

Andreas

Ich möchte damit eine Verriegelungsmechanik für einen automatischen Druckkopfwechsel realisieren.
Eigentlich sollte ich sogar 2 RC-Servos ansteuern. Servo 1 für die Verriegelung. Servo 2 für die Bewegung eines Druckkopf-Magazin.

Gruß

Andreas

Vielen Dank, das versuche ich mal.
Gruß

Dominik

Hallo,
ich bin jetzt schon ein gutes Stück weiter mit meinem Sparkcube und dem BTT GTR v1. Lediglich bei der Z Achse scheitert es aktuell. Es bewegt sich nur ein Stepper. Ich habe die 3 Motoren auf Z, E1 und E2 gesteckt. In der Marlin config habe ich noch die Treiber deklariert. Es bewegt sich beim Test nur der Z Motor. Ich finde aber irgendwie keinen Weg, E1 und E2 als weitere Z Achsen anzugeben. Kannst Du mir weiterhelfen? Das Erweiterungsboard habe ich leider nicht. Grüße

Andreas

Moin Domenik, bin gerade an einem CoreXY zugange und habe mit der zweiten Z achse auch meine Probleme um Z Align zum laufen zu bekommen. Hab die Z2 auf M2 gesteckt und auch in Marlin die Z2 mit PE15 belegt aber kein Erfolg. Hast du mittlerweile eine Lösung?
Grüße

Razam

Hallo

Ich habe das Problem das wenn X ferfährt das Y es gleichzeitig auch tut jemand ne Idee warum?

Razam

Last edited 23 Tage zuvor by Razam

Ähnliche Beiträge

30
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x