• Bild 1 ,xpkillers cnc-Fräse MF1040
    xpkiller.de

  • Bild 2 ,xpkillers cnc-Fräse MF1040
    Das ist die Z-Achse der cnc-Fräse noch in der Bauphase

  • Bild 3 ,xpkillers cnc-Fräse MF1040
    Das ist die eigenbau Lagerung und Spindelmutter

  • Bild 4 ,xpkillers cnc-Fräse MF1040
    Das ist die Steuerung mit Linux CNC und Gmoccapy der cnc-Fräse ;-)

Meine DIY cnc Fräse ( der Rahmen)

Der Rahmen

Der Rahmen besteht aus einer Vorderfront, Seitenteile und Hinterteil. Die Vorderfront und das Hinterteil habe ich mir bei einer Firma in unserer Stadt aus 12mm Stahlplatten Wasserstrahl schneiden lassen. Das war sehr günstig, einschl. Material 60 €.

FrontuSeiten

Rahmen 1

Rahmen 1

Die beiden Seitenteile sind aus Flachstahl 10 x 120 x 1000. Das ganze ist mit 4 Stück Winkeleisen 10 x 60 x 60 x 120 verbunden.

Haltewinkel

Außerdem besitzt der Rahmen noch 3 Stück Querverbinder aus 40 x 20 Rechteckrohr mit jeweils 4 Haltewinkel aus Winkelstahl 10 x 60 x 60 x 40, damit das ganze eine ausreichende Stabilität bekommt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Linearführungen sind
Unterstützte Wellenführung 4 Stück TBR 20 + 2 Stück Führungsschienen (1000mm)

 

Nächste Seite, Die Portale

bitte auf das Bild klicken

portal2

1