• Bild 1 ,xpkillers cnc-Fräse MF1040
    xpkiller.de

  • Bild 2 ,xpkillers cnc-Fräse MF1040
    Das ist die Z-Achse der cnc-Fräse noch in der Bauphase

  • Bild 3 ,xpkillers cnc-Fräse MF1040
    Das ist die eigenbau Lagerung und Spindelmutter

  • Bild 4 ,xpkillers cnc-Fräse MF1040
    Das ist die Steuerung mit Linux CNC und Gmoccapy der cnc-Fräse ;-)

Projekt CNC-Fräse

Posted by: | Posted on: Juli 13, 2016

Fräse_gesammt

Willkommen zur Website von xpkiller

Hier ist die Projektseite meiner Eigenbau CNC-Portalfräse. Die komplette Fräse war ursprünglich komplett aus 12mm und 10mm Baustahl gefertigt,  doch es zeigte sich sehr schnell, das meine Schrittmotoren mit dem enormen Gewicht nicht so gut zurecht kamen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen die Fräse etwas zu verändern und umzubauen. Der Rahmen bleibt so wie er ist aus Stahl, das ist Stabil und muss ja nicht bewegt werden. Die beiden Portal Seitenteile bleiben auch aus 12mm Stahl erhalten. Einzig die Portal Querstreben und Führungsschienen werden aus 20 x 80 mm dicken Aluflachstangen ersetzt, auch die komplette Z-Achse wird aus Aluminium neu angefertigt. Die einzelnen Bau, bzw. Umbauschritte werde ich hier auf meiner Seite soweit ich es nicht vergesse Dokumentieren. Wenn dir dieses Projekt gefällt, oder dir irgendwie geholfen hat, so lasse es mich bitte wissen und bewerte ihn oder schreibe einen kleinen oder auch großen Kommentar.

Hier gelangt ihr zur ersten Seite.

 

2





3 Comments to Projekt CNC-Fräse

  1. Mr. Wock sagt:

    Sehr schön gemacht, weiter so.

  2. Of course, what a splendid blog and informative posts, I
    definitely will bookmark your website.Best Regards! https://twitter.com/WAFamilyDentist

  3. Oĺly sagt:

    Das ist ja mal eine geniale Seite, sehr gute Beschreibung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.